Fruchtiger Kartoffelsalat
foodismylife.de
Portionen Vorbereitung
4Portionen 20Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 20Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 30Minuten
Anleitungen
  1. Kartoffeln und Süßkartoffeln schälen.
  2. In 1 cm große Würfel schneiden und in einem Topf mit Salzwasser 15 Minuten kochen.
  3. Währenddessen die Zucchini waschen und in kleine Würfel (circa 3 mm) schneiden.
  4. Frühlingszwiebeln waschen und in sehr feine Ringe schneiden.
  5. Chilischote halbieren, das Kerngehäuse rausschneiden und waschen.
  6. Knoblauch schälen. Knoblauch und Chili sehr fein hacken.
  7. Nun in einer Pfanne das Pflanzenöl erhitzen. Darin die Zucchiniwürfel und den Knoblauch andünsten. Wenn diese gebräunt sind, den Chili und die Frühlingszwiebeln dazugeben. Kurz umrühren und anbraten. Dann die Pfanne vom Herd stellen.
  8. Wenn die Kartoffeln gar sind, diese abgießen. Nun in einer großen Schüssel die Kartoffeln und das angedünstete Gemüse vermengen.
  9. Die Limetten auspressen. In einer kleinen Schüssel den Limettensaft und das Olivenöl vermengen. Mit reichlich Salz und etwas Pfeffer würzen.
  10. Nun das Dressing über den Salat geben, vermengen und das ganze mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
  11. Wer gerne Koriander isst, dem empfehle ich den Salat beim Anrichten mit gehacktem Koriander zu servieren.