Karamell

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Rezept drucken
Karamell
Karamell
Kochzeit 2,5 Stunden
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Zutaten
Kochzeit 2,5 Stunden
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Zutaten
Karamell
Anleitungen
  1. Man entfernt das Etikett von der Dose. Es muss gezuckerte Kondensmilch sein, denn ohne Zucker gibt es kein Karamell.
  2. Dann stellt man die geschlossene Dose in einen Topf und bedeckt sie mit Wasser. Mindestens einen Daumen breit Wasser sollte über der Dose sein.
  3. Nun bringt man das Wasser zum Kochen und stellt die Hitze danach etwas runter, damit keine Blasen aufsteigen.
  4. Das ganze sollte nun 2,5 Stunden köcheln. Wenn man das Karamell dunkler will, kann man die Kondensmilch auch 3 Stunden einkochen. Oder eben 2 Stunden, wenn es heller und flüssiger sein soll. Ich habe zwischendurch das verdampfte Wasser nachgegossen, weil die Dose ständig von dem heißen Wasser umgeben sein soll.
  5. Nun vorsichtig abgießen und gut abkühlen lassen.
  6. Fertig ist das perfekte Karamell. Es hält sich in der geschlossenen Dose auch sehr lange. Man kann sich also etwas auf Vorrat legen.
Powered by WP Ultimate Recipe

0 comments on “KaramellAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.