Käsebrezel-Cocktail

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailRezept drucken

Ihr denkt jetzt vermutlich erstmal: „Was soll denn bitte ein Käsebrezel-Cocktail sein?!?“. Es ist eigentlich einfacher als es klingt. Ein Freund, der Mitgründer des Käsebrezel e.V. ist, hat mich gefragt, ob ich nicht einen Cocktail für eine Veranstaltung kreieren will. Natürlich mache ich das gerne. Danach musste nur noch eine Idee für die Zutaten gefunden werden. Ich versuche euch mal meine Logik in einem Gedicht darzulegen:

Brezeln sind salzig,

Käse ist gehl*,

Hier ist dein Cocktail,

Rein in die Kehl‘

*Es reimt sich nix auf gelb, wie wir alle wissen.

#cocktail #getränk #süßsalzig

Zutaten für 1 Glas:

  • Crushed Ice (ca 100 g)
  • 100 ml Orangensaft
  • 4 cl Vodka
  • 4 cl spanischer Vanillelikör
  • 1 TL gezuckerte Kondensmilch
  • 1 große Prise Salz

Zubereitung:

Orangensaft, Vodka, Vanillelikör, gezuckerte Kondensmilch und Salz mischen. Das geht am besten in einem Shaker, damit sich die Zutaten gut miteinander verbinden.

Ein Glas mit Crushed Ice befüllen und den Cocktail eingießen.

Nährwerte (für 1 Glas):

98 kcal
0,3 g Fett |  0,1 g gesättigte Fettsäuren
2,0 g Protein
10 g Kohlenhydrate | 5,4 g Zucker
0,3 g Salz

Alkoholgehalt ca 10 vol%

0 comments on “Käsebrezel-CocktailAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.