Frohe Weihnachten

Facebooktwitterpinterestmail

Dieses Weihnachten wird für uns alle anders. Manche verbringen die Zeit getrennt von der Familie um diese zu schützen. Andere müssen dieses Jahr auf das gesellige Beisammensein mit Freunden verzichten. Vielleicht sind manche auch froh endlich mal ein entspanntes und besinnliches Weihnachten im engsten Kreis zu genießen. Was natürlich alles nur subjektiv ist und auf garkeinen Fall die Menschen einschließt, die erkrankt sind oder jemanden in der Pandemie verloren haben. Dieses Jahr wird auf jeden Fall jedem in Erinnerung bleiben.

An mir ist das Jahr zum Glück ereignislos vorbeigegangen. Die Lage war bei mir insofern etwas anders, als dass ich als Mitarbeiterin in der Lebensmittelindustrie offenbar systemrelevant bin. Yeah! Was allerdings für mich bedeutet, dass ich zum Glück vom schlimmsten verschonter bliebe. Weder Kurzarbeit, noch Isolation im home office oder Arbeitslosigkeit. Mein Leben plätscherte dann relativ ereignislos dahin. Und darüber bin ich froh.

Neben den Veränderungen in der Welt habe ich in meinem eigenen Leben auch etwas verändert. Ich kann hier stolz verkünden, dass ich meinen Neujahrsvorsatz zu 99% durchgehalten habe! Und zwar habe ich in der Kantine auf Fleisch verzichtet, was relativ hart ist, denn dort gibt es oft kein Gericht ohne Fleisch. Und die Beilagen sind nicht immer gerade ein Gaumenschmaus. Aber auch zu Hause verzichte ich inzwischen meistens auf Fleisch und bin auch auf “Pflanzenmilch” umgestiegen. Morgen gibt es sogar ein veganes Weihnachtsmenu.

Auch bei dem Blog habe ich eine neue Rubrik eingeführt : die Illustrationen. Es ist für mich ein reines Hobby, weil es mir gut tut. Dabei kann ich mich kreativ beschäftigen ohne Zeitdruck.

Daher gibt es heute ein weihnachtlich inspiriertes Grußwort :

ich fand auch die Skizze schon ganz cool. Auch weil das colorieren für mich noch ziemlich schwierig ist.

Und das folgende Bild war der erste Entwurf. Ich habe danach nochmal etwas an den Perspektiven gefeilt.

Nun bleibt mir nurnoch euch frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch!

Eure Liv

0 Kommentare auf “Frohe WeihnachtenHinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.